Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in Wunstorf

Karies ohne Bohren

Wir behandeln Karies frühzeitig ohne Bohren. Bei dieser innovativen Methode wird die gesunde Zahnsubstanz nicht beschädigt und nur der Defekt durch eine Infiltrationstechnik versiegelt.

Ästhetische Zahnheilkunde

Sie wünschen sich schöne natürliche Zähne? Zahlreiche Therapien der ästhetischen Zahnheilkunde, wie zum Beispiel kosmetische Formkorrekturen durch keramische Verblendschalen, können wir Ihnen anbieten.

Zertifizierte Kieferorthopädie

Im Bereich der Korrektur von Kiefer- und Zahnfehlstellungen haben wir eine über 20-jährige Erfahrung mit einer Vielzahl unterschiedlichster Apparaturen.

Kiefergelenktherapie

Die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen (CMD), unklaren Kopf- und Gliederschmerzen, Tinitus und Schwindel beinhaltet die Einbeziehung aller Strukturen, d. h. Kiefergelenk, Zähne, Muskulatur und erfordert eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Fachleuten. So verhelfen wir Knirschern, aber auch Schnarchern mit speziellen Schienen zu einer erholsamen Nacht.

Zahnprophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Ein sauberer Zahn und entzündungsfreies Zahnfleisch werden selten krank. Die regelmäßige Vorsorge beim Zahnarzt und die professionelle Zahnreinigung verhelfen Ihnen zu schönen, gesunden Zähnen - ein Leben lang.

Wir benutzten das neueste Gerät der renomierten Schweizer Firma EMS: Airflow Prophylaxis Master. Das auf Körpertemperatur angewärmte Wasser garantiert eine nahezu schmerzfreie Behandlung, besonders auch bei freiliegenden schmerzempfindlichen Zahnhälsen und tieferen Zahnfleischtaschen. Aufgrund der speziellen zahnschonenden Piezontechnik können wir auf die Anwendung schmerzhafter Handinstrumente und der nachfolgenden unangenehmen Politur verzichten. Die schonende Reinigung schwerzugänglicher Bereiche wie Zahn-Wurzel- und Implantatoberflächen und kieferorthopädischer Geräte, z.B. feste Zahnspangen,eröffnet eine neue Dimension des Wohlbefindens und Lebensqualität.

Gönnen Sie sich den sanften Putzer!

Zahnersatz

Von der hochwertigen Totalprothese über keramische Kronen und Brücken, minimalinvasive Klebebrückentechnik, ästhetische Teilkronen und Inlays bis zum implantatgetragenen Zahnersatz fertigen wir für Sie die individuell geplanten Konstruktionen im deutschen Meisterlabor.

Parodontal-Therapie

Bei der Parodontose-Behandlung wird das entzündete Zahnfleisch vorsichtig entfernt, die Zahnwurzeln schonend geglättet und das Zahnfleisch mit geeigneten Materialien oder wirksamen Medikamenten versorgt.

Zertifizierte Kinderzahnheilkunde

Auch für die Kleinsten bieten wir Zahnpflege vom ersten Zähnchen an, unterstützen junge Eltern mit Ernährungstipps, überwachen die frühkindliche Zahn-und Kieferentwicklung (kieferorthopädische Frühbehandlung) und pflegen eine enge Zusammenarbeit zu Osteopathen und Logopäden.

Wir sind eine Bestellpraxis und möchten Sie ungern warten lassen.
 Vereinbaren Sie doch einfach einen Termin mit uns.